Hochzeit auf zwei Rädern

Wer glaubt, Vespas gehören nur nach Italien, der irrt. Auch im bayrischen Eichstätt fühlt man sich auf den kultigen Zweirädern wohl. Zwei ausgesprochene Vespa-Fans haben sich gesucht und gefunden. Die Trauung war eine besondere Kombination zwischen einer standesamtlichen und einer freien Zeremonie – das war dank des offenen Standesbeamten in Eichstätt möglich und kam dem Paar in seiner Planung sehr entgegen. Den Helm zu Füßen gaben sie sich das Ja-Wort, bevor es im Vespa-Korso zur Gutshof-Location ging. Die Braut fuhr ganz uneitel mit ihrem Liebsten auf der extra umgebauten Vespa vorneweg. Der Nachmittag wurde ganz relaxt auf Liegestühlen im schönen Gutsgarten verbracht. Nach dem Dinner sorgte zunächst eine Rockabilly-Band für ausgelassene Stimmung, bevor dann der DJ übernahm. Wir sind sehr glücklich, dass wir bei diesem besonderen Fest unterstützen durften.

„Was die Weddinghelfer nicht können: Petrus bestechen; in Klischees denken. Was die Weddinghelfer können: Schnell verstehen, was Ihr möchtet, um dann den/die perfekte Location, Fotografen, Filmer, Kinderbetreuer, Deko, Band etc. aus dem Hut zu zaubern; stundenlang Dinge für Euch am Telefon organisieren – dabei mit rechts den Hörer halten und Euch mit links ein Glas Prosecco einschenken; die Ruhe bewahren, wenn der Wirt die für Euch geblockten Zimmer vergeben hat; hochprofessionell und unglaublich charmant gute Verträge für Euch aushandeln; aufgeschlagene Knie verarzten; immer und zu jeder Tageszeit ein offenes Ohr haben; mit viel Leidenschaft Euer Fest organisieren.

Im Nachhinein betrachtet: Lieber mit oder ohne Weddinghelfer? 100% mit!